Erfolgreiches Tanzsport-Turnier

Am 30.01.2011 veranstalteten wir unser jährliches Tanzsportturnier in der Sport- und Festhalle Mergelstetten. Unser Paar Buttkus holte sich dabei eine weitere Platzierung.

Insgesamt kämpften 41 Paare aus dem In- und Ausland in sechs Turnieren um den Sieg in ihrer jeweiligen Standard-Klasse der Senioren II und Senioren I B/A/S.

Für uns starteten Jürgen und Birgit Buttkus bei den Senioren I A. Nach einer Vorrunde ging es im Finale der besten sechs Paare weiter. Über alle fünf Tänze hinweg sahen drei der Wertungsrichter sie auf dem dritten Platz, zwei auf dem zweiten; dreimal wurde sogar die Platzziffer eins gezogen. Insgesamt wurden Jürgen und Birgit Dritte im Turnier und freuten sich über die zusätzliche Platzierung auf dem Weg in die S-Klasse.

Unterstützt wurden die Tänzer durch das begeisterte Publikum in der nachmittags vollen Halle. Auch in diesem Jahr konnten die Organisatoren wieder viele positive Rückmeldungen von den teilnehmenden Paaren und Besuchern verbuchen. Für 2012 werden wir uns um die Ausrichtung der Landesmeisterschaften bewerben. Zunächst stehen jedoch die Landesmeisterschaften 2011 im Februar und März für Buttkus und Lerch an.

Zwischen zwei Turnieren nahm der Vorsitzende des Sportkreises Heidenheim, Klaus-Dieter Marx, eine besondere Ehrung vor: Bärbel Scheuermann, unsere Vorsitzende, wurde als Anerkennung und Würdigung verdienstvoller Tätigkeiten im und für den Sport vom Württembergischen Landessportbund mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Zu den Gratulanten zählten die SVM-Vorstände Hans Althammer und Thomas Bassmann.