Gelungene Generalprobe in Senden

Beide S-Standard-Tanzpaare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM nutzen das internationale Turnier in Senden am Samstag, 24.Oktober zur Standortbestimmung.

Für Andrea und Manfred Lerch war es das erste Turnier nach einer Verletzungsphase und gleichzeitig die Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften der Klasse Senioren III, die am kommenden Wochenende in Düsseldorf stattfinden. Gegen eine starke Konkurrenz von 10 Paaren steigerten sich Andrea und Manfred Lerch in der Finalrunde von Tanz zu Tanz und belegten in Endklassement den 3.Platz.

Im anschließenden Turnier der Senioren II S gingen Birgit und Jürgen Buttkus an den Start. Nach nur einer Vorrunde konnten sie in der Finalrunde mit einem souveränen Wiener Walzer den schwach bewerteten abschließenden Quickstep kompensieren und im Endergebnis den 2.Platz behaupten.