Brigit und Jürgen Buttkus punkten bei den GOC 2015 in Stuttgart

Jetzt 38. in der Deutschen Rangliste in der Klasse Senioren II Standard

Es ist die Topveranstaltung im deutschen Tanzsport in den Standard- und Lateintänzen, die German Open Championships, kurz GOC, die heuer erneut im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart ausgetragen wurde. An fünf Veranstaltungstagen im August gingen im Beethovensaal, im Hegelsaal sowie in der Alten Reithalle mehr als 4500 Tanzpaare aus 57 Nationen in den Wettbewerb.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei waren Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. In der Klasse Senioren II S Standard traten 267 Paare in der Alten Reithalle zu den Vorrunden an, wobei die Mergelstetter Tänzer die 3 Runden problemlos überstanden und sich für die Runde der letzten 96 qualifizierten. Die weiteren Runden bis zum Finale wurden am darauffolgenden Tag im großen Beethovensaal getanzt – eine besondere Atmosphäre vor großem Publikum.

Hier bestätigten Birgit und Jürgen Buttkus ihre guten Platzierungen der letzten Turniere mit einem 74.Platz in der Gesamtwertung, der ihnen weitere 14 Punkte auf der Weltrangliste einbrachte und in der Deutschen Rangliste auf Platz 38 vorrücken ließ.