Achtung !

Neues Freitagstraining Standard und Latein

ab 16.Januar 2015 im Wechsel mit 40 Plus !

Der 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten startet mit einem erweiterten Trainingsangebot sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich ins neue Jahr. Möglich wird dies durch die Verpflichtung von Tina Grassl als neue Trainerin und die effiziente Nutzung der verfügbaren Kapazitäten in der Zoeppritzhalle.

Im Wechsel mit dem Freitagstraining der 40-Plus-Gruppe findet ab 16.Januar 2015 jeweils ein gemischtes Training (Standard / Latein) für Einsteiger und Fortgeschrittene und ein Lateintraining für Fortgeschrittene statt.

Tina Grassl war in den 1990er Jahren erfolgreiche Turniertänzerin in der S-Klasse Latein, unter anderem Baden-Württembergische Landesmeisterin HG II S Latein und Finalistin im Deutschlandpokal der HG II S Latein. Nach einem Ausflug in die Bundesliga-Standard-Formationen von Tübingen und Ludwigsburg, der mit einem 3.Platz bei den Europameisterschaften 2002 belohnt wurde, unterstützte Tina Grassl das A-Team der Latein-Formation des TSC Residenz Ludwigsburg, mit dem sie 2006 in die 1.Bundesliga aufstieg.

Bereits seit 1994 ist Tina Grassl auch als Trainerin tätig, wobei sie neben einigen Latein-Formationen auch Kinder- und Jugendgruppen sowie Jazztanzgruppen leitete. Seit Erwerb der B-Lizenz für „10 Tänze“ im Jahr 2000 betreut Tina Grassl auch einige Turnierpaare und unterstützt hierbei SVM-Trainer Peter Flad. Seit 2013 war Tina Grassl auch regelmäßig als Latein-Trainerin in Heidenheim tätig und leitete die Lateinworkshops im vergangenen Jahr. Außerdem ist Tina Grassl noch als Turnierleiterin und als Wertungsrichterin mit S-Lizenz engagiert.

Die neuen Trainingseinheiten sollen das bestehende Angebot um eine attraktive Trainingszeit am Freitagabend (Beginn 19:00h bzw. 20:30h) ergänzen und im Lateinbereich auch ambitionierten Hobbytänzern ein adäquates Training bieten.