Tanzpaar Buttkus holt Turniersieg in Unterschleißheim

Beim traditionellen Adventsturnier des TSC Unterschleißheim, das jeweils am 3. Adventssonntag im Bürgerhaus in Unterschleißheim ausgetragen wird, vertraten Birgit und Jürgen Buttkus die Farben des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. Bei diesem Turnier, das ausschließlich den Standard-S-Klassen vorbehalten ist, geht es, was kann man sich auch anderes denken, um einen Pokal in Form eines Weißbierglases.

In der Wettkampfklasse der Senioren II S überstanden Birgit und Jürgen Buttkus die Vorrunde gewohnt souverän, verpatzten aber den Einstieg in die Endrunde beim   Langsamen Walzer. Mit eisernen Nerven erkämpfte das SVM-Paar im anschließenden Tango um Haaresbreite den ersten Platz, den sie dann in den folgenden Tänzen auszubauen wussten. Gab es beim Slow Fox noch einen einzigen Downgrade, so ließ der stark getanzte Quickstep keinen Zweifel mehr am Turniersieg des SVM-Paares aufkommen.

Nach der Ansage des S-Klasse-Paars Lerch am vergangenen Wochenende und mit dem Konter des Paars Buttkus in Unterschleißheim freut sich der 1.Tanzclub Heidenheim im SVM schon jetzt auf ein richtig spannendes Heimturnier, wenn es am 22.02.2015 um den „1. Mergel-Pokal“ geht.