Doppelerfolg beim Adventsturnier

In der festlich geschmückten Gemeindehalle in Neustadt fand am 06. / 07.12. das Adventsturnier des Tanzclub Staufer-Residenz Waiblingen statt.

Hier war am Samstag das Tanzpaar Birgit und Jürgen Buttkus in der Wettkampfklasse Senioren II S am Start. Sie absolvierten die Vorrunde problemlos, blieben aber mit dem 5. Platz im Endklassement unter ihren Möglichkeiten.

Besonders erfolgreich lief es dagegen für Dr. Manfred und Andrea Lerch. Sie stellten sich in zwei Startklassen, bei den Senioren III S und den jüngeren Senioren II S, den kritischen Augen der Wertungsrichter. Bei beiden Turnieren setzten sie sich souverän durch und wurden jeweils mit dem hervorragenden 2. Platz belohnt.

Diese Ergebnisse versprechen schon jetzt ein spannendes Heimturnier in Mergelstetten am 22.02.2015, bei dem zum ersten Mal der „Mergel-Pokal“ vergeben wird. Dann sind auch wieder die anderen Turnierpaare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM mit von der Partie, wenn es darum geht, sich vor heimischem Publikum zu präsentieren.