Top in der Trophy

Die Turnierserie des Tanzsportverbands Baden-Württemberg um die „TBW-Trophy der Senioren“, die auch für nationale und internationale Teilnehmer außerhalb Baden-Württembergs offen ist, gilt als große Herausforderung auf Landesebene.

Bei der Abschussveranstaltung in Leonberg-Gerbersheim war der 1.Tanzclub Heidenheim im SVM stark vertreten.

Erstmals startete das neue Turnierpaar Brigitte Pfeiler/Jörg Lutz bei der Trophy in der Klasse Senioren II D und konnte sich eindrucksvoll, unter 20 angetretenen Paaren, mit einem 1. Platz präsentieren.

Ebenfalls souverän zeigten sich das Paar Birgit und Jürgen Buttkus mit einem 2. Platz Senioren II S.

Sylvia und Tri Chau-Huu (siehe Bild) tanzten bei allen sechs möglichen Trophy-Ausscheidungen in der Klasse Sen III B in den Standardtänzen. Durch einen 6. Platz im Finale am Samstag und einen 7. Platz am Sonntag konnten sie wertvolle Punkte sammeln, und so gelang es ihnen in Leonberg den 3. Platz in der Gesamttrophy-Wertung 2014 Sen III B mit nach Hause zu nehmen.