1. Tanzclub Heidenheim im SVM in Bayern erfolgreich - Aufstieg für Friderike und Stefan Winkler

Mit starken Leistungen ließ der 1.Tanzclub Heidenheim beim 11.Seniorenwochende im Standardtanz, das der Dancepoint Königsbrunn am 4. Und 5.Oktober veranstaltete, aufhorchen.

Im Turnier der Senioren III D reichte Friderike und Stefan Winkler die Finalteilnahme um nach nur 6 Monaten in der D-Klasse den Aufstieg in die C-Klasse perfekt zu machen.

Den Turniersieg bei den Senioren II D holten sich dann die Newcomer des SVM, Brigitte Pfeiler und Jörg Lutz, und legten damit einen perfekten Einstieg in den Turniertanz hin.

 

 

Auch für Sylvia und Tri Chau-Huu hat sich die Fahrt nach Königsbrunn gelohnt.Nach zuletzt eher schwachen Leistungen konnte das B-Klasse-Paar bei den Senioren III bis in die Finalrunde tanzen und mit einem 6.Platz punkten.

Für das S-Klasse-Paar Andrea und Manfred Lerch ging es am 4.Oktober zum Deutschlandpokal der Senioren III S, der von Rot-Gold-Casino Nürnberg im Markgrafensaal in Schwabach ausgerichtet wurde. Nach überstandener Vor- und Zwischenrunde gegen eine Konkurrenz von 76 Paaren aus ganz Deutschland konnten sich Andrea und Manfred Lerch im guten Mittelfeld behaupten und belegten punktgleich mit zwei anderen Paaren den 32.-34.Platz.