Lerch Trophy 2012 - 3 Foto Butenschn

Das Spitzen-Paar des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM, Birgit und Jürgen Buttkus, stellte sich bei den „Saxionian Dance Classics“ am 16.und 17.02.2013 in Coswig erstmals der internationalen Konkurrenz im Standardtanz.     Nach einem

 

etwas verhaltenen Einstieg in der Klasse der Senioren I S, der mit Platz 51 von 88 teilnehmenden Paaren endete, drehten Birgit und Jürgen Buttkus im Turnier der Senioren II S auf und holten sich mit dem 18.Platz gegen 68 teilnehmende Paare gleich satte 116 Weltranglistenpunkte in dieser Klasse.

Nur noch wenig trennt A-Klasse Paar Andrea und Manfred Lerch vom Aufstieg in die S-Klasse. Mit einem hervorragenden 2.Platz in der Klasse Senioren II A bei „Tanztee trifft Tanzturnier“ am 17.02.2013 im Casino von Baden-Baden konnten sie einen großen Schritt Richtung Aufstieg verbuchen. Das könnte schon am kommenden Wochenende bei den Landesmeisterschaften soweit sein, sodass die Chancen für den 1. Tanzclub Heidenheim steigen, gleich zwei S-Klasse Paare dem heimischem Publikum präsentieren zu können.

Nach diesen Ergebnissen steht schon jetzt fest, dass sich die Bemühungen des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM gelohnt haben, neben den Jugendklassen in den Lateintänzen auch die Standardklassen Senioren I S und II S beim Heimturnier am 17.März in Mergelstetten ins Programm zu nehmen.