Am 17.04.2010 startete unser Standard-Paar Andrea und Manfred Lerch für uns beim 29. Internationalen Bodenseetanzfest. Dieses Turnier findet jährlich im Frühjahr statt und wird von 7 am Bodensee ansässigen Tanzclubs veranstaltet.

Die Tanzsportfreunde Meersburg e.v. richteten das Turnier in der Klasse Senioren II B aus, bei dem Andrea und Manfred in einer Vorrunde zunächst gegen 13 Konkurrenten antraten. Nach einer auf 10 Paare reduzierten Zwischenrunde schafften sie es ins Finale und erkämpften am Ende einen souveränen 4. Platz.

Die nächste Herausforderung wird die Anfang Juni beginnende Star-Trophy-Serie sein. Um hier ganz vorne mittanzen zu können, arbeiten die beiden an der Verbesserung ihrer B-Folge.