Andrea und Manfred: Schneller Aufstieg in die B-Klasse

Andrea und Manfred Lerch zeigten auch beim Mittelfränkischen Tanzsport-Wochenende im Tanzsportzentrum Schwabach am 06.12.2009 wieder, dass sie zu den Spitzenpaaren ihrer Klasse gehören.

Nachdem sie bereits beim Advent-Tanzturnier der TSG Bayreuth am 29.11.2009 durch einen 2. Platz bei den Senioren II C und einen 5. Platz der Senioren I C Standard gut vorgelegt und 11 Punkte gesammelt hatten, fehlte ihnen zum Aufstieg in die B-Klasse nur noch ein Punkt.

In Schwabach traten sie am letzten Wochenende dann gegen 22 nationale und internationale Paare in der Standard-Klasse Senioren II C an. Nach einer Vor- und einer Zwischenrunde setzten sie sich im Finale der besten sechs mit Nachdruck durch. Besonders überzeugten sie im Quickstep und im Slowfox, bei denen die Wertungsrichter fünf Mal bzw. vier Mal die Platzziffer 1 zogen. Somit erkämpften Lerch nicht nur den verdienten ersten Platz, sondern eroberten im Sturm auch den Aufstieg in die B-Klasse.

Zur Erinnerung: Der Siegeszug des Heidenheimer Paares begann bei ihrem erfolgreichen Debüt in der D-Klasse im Februar 2009. Bereits im März wurden sie Landesmeister und stiegen in die C-Klasse auf. Sensationell ging es im November mit dem TBW Trophy-Sieg weiter. Und nun im Dezember der rasche Aufstieg in die B-Klasse.

Man darf gespannt sein auf ihre Leistungen beim heimischen Standard- und Lateinturnier des 1. TC Heidenheim in der Sport- und Festhalle Mergelstetten am 14.02.2010.