TBW Trophy-Sieger: Andrea und Manfred

Beim  Finale der TBW Trophy 2009 am 14./15.11.2009 in Sinsheim setzten Andrea und Manfred Lerch ihre erfolgreiche tänzerische Laufbahn mit Nachdruck fort.

Bei der Turnierserie TBW Trophy können sich die nationalen und internationalen Tänzer während insgesamt drei Turnierwochenenden für das Endturnier qualifizieren; nur die zwölf besten Paare werden zu diesem Finale eingeladen.

Unser Paar startete gleich in zwei Standard-Klassen, zunächst bei den Senioren II C. Nach einer Vor- und einer Endrunde sahen sie im Langsamen Walzer zwar nur drei von fünf Wertungsrichtern auf dem ersten Platz; bei den anderen Tänzen  Tango, Slowfox und Quickstep votierten die Wertungsrichter jedoch unisono für den ersten Platz. Damit errangen Lerch einen deutlichen ersten Platz in dieser Klasse. Zugleich gewannen sie die gesamte Turnierserie und nahmen stolz die Goldmedaille der TBW Trophy entgegen.

Auch für die Klasse der Senioren I C erhielten sie eine Einladung zum Finale. Sie erzielten in der Endrunde einen hervorragenden zweiten Platz und landeten damit in der Gesamtwertung der TBW Trophy auf Rang vier.

Bleiben Andrea und Manfred Lerch weiterhin in Hochform, so werden sie in kürzester Zeit die 12 Punkte gesammelt haben, die ihnen noch zum Aufstieg in die B-Klasse fehlen.