Kontinuierliche Leistungssteigerung

Am 11.07.2009 traten Birgit und Jürgen Buttkus für uns beim Tanzturnier der Regensburger Turnerschaft in der Standard-Klasse Senioren I A an. In der Vorrunde wurde es recht eng auf dem Parkett, da die sieben startenden Paare alle in einer Gruppe tanzten. Birgit und Jürgen schafften es jedoch souverän in das Finale der besten sechs Paare. In der Endrunde konnten sie sich im Vergleich zu ihren letzten Erfolgen erneut um einen weiteren Platz verbessern: sie erkämpften den vierten Platz.

„Unser Ziel für die nächsten Turniere ist es jetzt, uns unter den besten drei Paaren zu platzieren", strebt Jürgen Buttkus an. Zu diesem Zweck werden die beiden mit ihrem Trainer Peter Flad die beim Turnier gefilmten Sequenzen hinsichtlich ihrer Technik analysieren und an ihrem Verbesserungspotential arbeiten. Unterstützt wird die Analyse durch den kürzlich vom 1. TC Heidenheim angeschafften 42-Zoll-Plasma-TV, der die Aufnahmen in großem Format anzeigt und so eine gemeinsame Besprechung der Tänze erleichtert.