1. TC Heidenheim weiter auf Erfolgskurs

Am 13.06.2009 wurde die TBW Trophy in Öhringen fortgesetzt. An dem zweiten Wochenende dieser Turnier-Serie machten uns unsere zwei Standard-Paare Buttkus und Lerch wieder alle Ehre. Beide Paare konnten sich trotz internationaler Konkurrenz deutlich verbessern.

Andrea und Dr. Manfred Lerch tanzten in den beiden Klassen Senioren II C und Senioren I C.  In letzterer erreichten sie einen bemerkenswerten vierten Platz von 17 Teilnehmern. Bei den Senioren II starteten sie richtig durch: sie traten gegen 20 weitere Paare an und zogen selbstbewusst an allen vorbei - direkt auf den ersten Platz! Damit führen sie die Rangliste der TBW Trophy bei den Senioren II C an und haben beste Aussichten auf den Gewinn der Trophy im Herbst.

Die Vize-Landesmeister (B) Birgit und Jürgen Buttkus gingen in der Klasse Senioren I A an den Start. In der Vorrunde mit 17 Paaren verwiesen sie zunächst  die amtierenden Landesmeister (B) vom Parkett.  In der Zwischenrunde ließen sie dann erneut Tänzer mit langer Erfahrung in der A-Klasse hinter sich. Schließlich erzielten sie im Finale der besten sieben Paare einen stolzen fünften Platz, womit sie ihr Ergebnis des Trophy-Auftakt-Turniers im Mai sogar noch um einen Platz übertreffen konnten.