Am 16. und 17. Mai 2009 veranstalteten wir in der Zoeppritzhalle wieder einen Discofox-Workshop für Aufsteiger. Insgesamt  13 Paare - externe Teilnehmer sowie Tanzclub-Mitglieder - lernten von den routinierten Trainern Birgit und Jürgen Buttkus an den beiden Nachmittagen neue Figurenfolgen, die sich auf jedem Parkett sehen lassen können. Die tanzbegeisterten Teilnehmer übten Schritte und Technik fleißig und mit viel Spaß, so dass am Ende alle die Folgen sicher beherrschten. Damit die Teilnehmer des Workshops ihre Fähigkeiten festigen können, bietet der Tanzclub ihnen am 12.06.2009 die Möglichkeiten, von 20:30 bis 22:00 Uhr am freien Training teilzunehmen, bei dem die Trainer noch einmal Tipps geben und Fragen beantworten werden.