Vize-Landesmeister vom 1. TC Heidenheim!

Am 21.02.2009 fanden die lang ersehnten Landesmeisterschaften in Freiberg am Neckar statt. Um unsere Turnierpaare zu unterstützen, reisten wir zusammen mit unseren Tanzsportfreunden aus Aalen in einer 30-köpfigen Gruppe im Fanbus an. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, dass wir Heidenheimer bei euch Aalenern mitfahren durften!

Birgit und Jürgen Buttkus starteten für uns in der Standardklasse B / Senioren I. Die elf antretenden Paare mussten zunächst in der Vorrunde ihr Können in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep unter Beweis stellen. Schon hier fielen die schwungvoll-eleganten Bewegungen des Ehepaars Buttkus auf, noch betont durch das neue Turnierkleid von Birgit , so dass die Heidenheimer mit Leichtigkeit ins Finale der besten sechs vorrückten. Bei bester Stimmung im Saal erzielten sie in der äußerst spannenden Endrunde einen souveränen zweiten Platz und somit den stolzen Titel Vize-Landesmeister.

Ein anderes Heidenheimer Paar debütierte in der Standardklasse D / Senioren I: Andrea und Manfred Lerch. Auch hier traten in der Vorrunde zunächst elf Paare gegeneinander an, im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep. Das Ehepaar Lerch meisterte seinen ersten Auftritt auf dem Turnierparkett souverän und zog sofort in die Endrunde ein. Der im Finale erzielte fünfte Platz lässt erwartungsfroh in die Zukunft blicken.