Buntes Programm bei der Neujahrsfeier

Am 3. Januar 2009 fand im Hotel Hirsch unsere Neujahrsfeier statt. Das bunte Programm reichte von sportlichen Aktivitäten über musikalische Einlagen bis hin zu künstlerischen Darbietungen.

Am Nachmittag ging es mit einer Waldwanderung in Richtungen Reutenen los, wo wir uns mit Glühwein bzw. Kinderpunsch und Stollen stärkten. Mit Fackeln ausgestattet mutete der Rückweg durch die kalte, dunkle Nacht recht romantisch an.

Wieder im Hotel Hirsch angekommen, wurden in bereits gemütlicher Stimmung angeregte Gespräche geführt, während man die leckeren Gerichte des kalten und warmen Buffets verspeiste.

Danach sprach die Vorsitzende, Bärbel Scheuermann, einer Reihe von Mitgliedern ihren besonderen Dank aus: allen Trainern für ihr Engagement im vergangenen Jahr, dem Ehepaar Heinle für die traditionelle Bewirtung in ihren Räumlichkeiten sowie allen anderen, die das Vereinsleben aktiv mitgestalten.

Nun wurden von verschiedensten Akteuren Lieder mit Gesang und Gitarre oder Akkordeon vorgetragen, spannende Zaubertricks vorgeführt und lustige Geschichten vorgelesen. Es galt sogar einen vergnüglichen „Tanzsport-Test" zu absolvieren. Abgerundet wurde der gesellige Abend durch eine spontane Tango Argentino-Einlage. Die Neujahrsfeier kann zurecht als rundum gelungene Veranstaltung betrachtet werden.