Alle Erwartungen übertroffen

Wieder einmal konnten Birgit und Jürgen Buttkus zeigen, dass sie die Landesmeisterschaften im nächsten Frühjahr nicht zu fürchten brauchen:

In der Klasse Senioren I B / Standard traten sie am 06.12.2008 beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Fürth in der Vorrunde gegen 12 nationale und internationale Konkurrenzpaare an. In der Zwischenrunde wurden die acht verbleibenden Paare in einer Gruppe zusammengefasst, zudem wurde die Musik bei fast allen Tänzen zu lange gespielt, so dass im wahrsten Sinne des Wortes keine Verschnaufspause blieb. Souverän setzten Buttkus sich jedoch im Finale der besten sieben Paare mit einer Majorität der ersten Plätze durch und feierten ihren verdienten ersten Platz.

Am 13.12.2008 übertrafen sie beim Finale des Bayernpokals in Neumarkt dann sogar ihre eigenen Erwartungen. Zwar erhielten sie bei diesem Einzelturnier gemischte Wertungen und erreichten am Ende nur den 4. Platz. In der deutlich wichtigeren Gesamtrangwertung der Bayernpokal-Serie konnten sie jedoch mit Stolz den zweiten Platz des Siegertreppchens besteigen.

Mit Spannung erwarten die beiden Tänzer bereits das von uns ausgerichtete Standardturnier am 08.03.2009 in Mergelstetten, bei dem sie sich gewiss in Höchstform präsentieren werden.