Einser-Serie beim Hallertauer Hopfenpokal

Beim Tanzturnier um den Hallertauer Hopfenpokal räumte das Hermaringer Ehepaar Birgit und Jürgen Buttkus am 09.11.2008 in Gammelsdorf durchwegs erste Plätze ab. Das Paar ging für den 1. Tanzclub Heidenheim in der Klasse Senioren I B / Standard an den Start und trat in der Vorrunde zunächst gegen elf weitere Paare an. Schon jetzt honorierten die Wertungsrichter die Leistung des Paares Buttkus mit ausschließlich ersten Plätzen in allen fünf Tänzen. Im Finale der besten sechs Paare zogen die beiden dann mit Leichtigkeit an den Konkurrenten vorbei. Mit einer vollständigen Einser-Serie der Wertungsrichter für alle Tänze konnten sie mit Stolz auf das Siegertreppchen steigen und ihren verdienten ersten Platz feiern.

Nach einem soliden dritten Platz beim Lech-Tanz-Festival in Königsbrunn sowie einem guten zweiten Platz bei der Star-Trophy-Serie in Leonberg-Höfingen im Oktober zeigte der phänomenale Sieg in Gammelsdorf, dass die Hermaringer zurzeit in Topform sind und bestens für die Landesmeisterschaften im nächsten Frühjahr vorbereitet sind.