Am vergangenen Wochenende fand das letzte Qualifikationsturnier der Star-Trophy-Serie in Leonberg-Höfingen statt. Am Samstag den 11. Oktober waren für den 1. Tanzclub Heidenheim das Ehepaar Birgit und Jürgen Buttkus am Start mit 12 anderen Paaren. Da die Klasse Senioren I B die letzte Startklasse dieses Tages war, standen den beiden leider nur wenige Zuschauerpaare mit Applaus zur Seite. Mit einer Verzögerung von 15 Minuten gingen Birgit und Jürgen um 21:15 Uhr an den Start in die Vorrunde, die sie problemlos absolviert haben. Nach kurzer Pause, die zur Ausrechnung des Rundenergebnisses nötig war, wurde das Paar als Finalteilnehmer aufgerufen. Hier behaupteten sich die Beiden troz mehrmaliger Rempler durch teilnehmende Paare mit guter Leistung in allen Tänzen und wurden zum Schluss mit dem zweiten Platz belohnt.