Buttkus erkämpfen Doppelsieg beim Bayernpokal

Am 21./22.06.2008 veranstaltete der CRT Rosenheim sein Tanzturnier der Bayernpokal-Serie. Für den 1. Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten ging das Hermaringer Ehepaar Birgit und Jürgen Buttkus in der Klasse Senioren I B / Standard an den Start und konkurrierte mit zehn Paaren aus Österreich und Deutschland.

Am Samstag konnten die beiden bereits in der Vorrunde fünf Paare vom Parkett verweisen, um im anschließenden Finale der letzten sechs die Wertungsrichter vollends von sich zu überzeugen: Vier der fünf Wertungsrichter sahen sie klar auf dem ersten Platz, so dass sie den ersten Turniertag mit einem phänomenalen Sieg beenden konnten.

Am Sonntag traten bei noch sommerlicheren Temperaturen insgesamt sechs Paare gegeneinander an, die von der kompetenten Turnierleitung zu Höchstleistungen motiviert wurden. Auch hier honorierten die Wertungsrichter das Können der Hermaringer wieder mit einer Majorität der ersten Plätze - mit Leichtigkeit erzielten sie am zweiten Turniertag ebenfalls den Sieg. Für den Aufstieg in die A-Klasse sammelte das Ehepaar Buttkus an diesem Wochenende damit weitere 15 Punkte und zwei Platzierungen.