Pfeiler/Lutz bereit für die LM

Auch der letzte Test vor den Landesmeisterschaften im heimischen Mergelstetten lief für Brigitte Pfeiler und Jörg Lutz vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM überragend.

Beim Ebersberger Kristalltunier  ließ das Standardtanzpaar in der noch angestammten C-Klasse der Senioren II gegen 12 Paare von Beginn an keine Zweifel mehr aufkommen, wohin die Reise geht. Nach Absolvieren der Vor- und Zwischenrunde jeweils mit der maximal erreichbaren Punktzahl, wurden Brigitte Pfeiler und Jörg Lutz in allen Finaltänze auf dem 1.Platz gewertet.

Mit diesem Turniersieg wiederum zum Start in der höheren B-Klasse berechtigt, sorgte bereits die maximale Kreuzchenzahl in der Vorrunde der 10 gestarteten Paare für Spannung. Im Finale verwies die unmittelbare Konkurrenz aus Bayreuth das Paar aus Mergelstetten im Langsamen Walzer und dem Tango zwar noch auf den 2.Platz, konnte dann aber nach dem Wiener Walzer nicht mehr mithalten.

Damit war der Weg frei für den zweiten Turniersieg des Tages und eine klare Ansage für die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften, die am 4.März in Mergelstetten stattfinden werden.