17 Deutsche Tanzsportabzeichen für den 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten

Einer der Höhepunkte beim 1.Tanzclub Heidenheim im SV Mergelstetten ist die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA). Traditionell findet die Abnahme abwechselnd in Mergelstetten und, so wie am Samstag, den 15.10.2016, beim Tanzclub Blau-Weiß im MTV Aalen statt.

Das DTSA wird vom Deutschen Tanzsportverband für tanzsportliche Leistungen verliehen, die in den Stufen Bronze, Silber und Gold mit jeweils 3, 4 oder 5 Tänzen nachzuweisen sind. Diese können aus allen Standard- und Lateintänzen einschließlich Disco-Fox individuell ausgewählt und auch zu Gruppentänzen kombiniert werden.

Als Wertungsrichter fungierten Marita Böhme vom MTV Aalen und SVM-Trainer Peter Flad, die jeweils die Teilnehmer des anderen Vereins kritisch unter die Lupe nahmen.

Unter den insgesamt 17 Tänzerinnen und Tänzer des SVM, die sich der Bewertung stellten, war auch das S-Klasse-Paar Birgit und Jürgen Buttkus, die sich diese Gelegenheit für eine Demonstration ihres Könnens nicht entgehen ließen.

Außer Birgit und Jürgen Buttkus freuten sich über den Erwerb des DTSA in Gold mit Kranz: Sylvia und Werner Buttschardt, Andrea und Manfred Lerch, Gisela und Rainer Schmidt und Gottfried Kollross. Das Abzeichen in Gold ertanzten sich  Karin und Oswald Gromer, Andrea Rollwagen und Magnus Lichtwer sowie Brigitte Pfeiler. Das DTSA in Silber ging an Heike Wiedenmann, Werner Rau und Jörg Lutz.