Vorbei an 33 Paaren!

Unser Turnierpaar Birgit und Jürgen Buttkus tanzt zurzeit auf so manch einer Hochzeit: zuletzt am 10. Mai 2008 bei "Hessen tanzt" in der Frankfurter Eissporthalle. Der Hessische Tanzsportverband e.V. lud die Tanzsportler aller Länder zum weltgrößten Amateurtanzturnier ein, an dem über 7000 Tänzerinnen aus ganz Deutschland und dem Ausland teilnahmen.

In der Klasse Senioren I B / Standard waren mit dem Ehepaar Buttkus 40 Paare am Start. In der Vorrunde ließen die beiden bereits 20 Paare hinter sich, um in der 1. Zwischenrunde mit Leichtigkeit weitere acht vom Parkett zu verweisen. In der 2. Zwischenrunde wurde es dann allerdings eng: um Haaresbreite verfehlten sie den Einzug ins Finale und konnten am Ende einen respektablen 7. Platz für sich verbuchen. Für den Aufstieg in die A-Klasse sammelten sie damit die maximal mögliche Punktzahl - 20.