Turniersieg und Ranglistenpunkte für Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM

Zwei erfolgreiche Turnierwochenenden konnten das S-Klasse Paar des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM verbuchen.

Am 30. April starteten sie beim traditionellen Frühjahrsturnier der TSC Staufer-Residenz Waiblingen. Im Turnier der Senioren II S Standard schlugen sich Birgit und Jürgen Buttkus hervorragend und konnten in einem stark besetzten Teilnehmerfeld den Turniersieg souverän mit nach Hause nehmen.

Am zweiten Wochenende im Mai fand in Frankfurt zum 43. Mal das große Traditionsturnier „Hessen tanzt“ statt. Mit 130 Paaren hatte das Teilnehmerfeld der Rangliste Senioren II Standard Dimensionen, wie man sie sonst nur bei einer Deutschen Meisterschaft vorfindet. Auf der vergrößerten Tanzfläche fanden sich die Paare gut zurecht; unter ihnen auch das Tanzpaar Buttkus.

Hier konnten sie als fünftbestes Paar aus Baden-Württemberg wertvolle Ranglistenpunkte sammeln und liegen nun aktuell auf dem 22. Platz in der Deutschen Rangliste Sen II S.

Das sind gute Voraussetzungen für die Deutschen Meisterschaften, die Anfang Juni in Glinde bei Hamburg ausgetragen werden.