Sensationeller erster Platz!

Am 4. Mai 2008 veranstaltete der Staufer-Residenz Waiblingen e.V. das 25. Frühjahrsturnier für Standard- und Latein-Tänze in Waiblingen-Neustadt. Für unseren Tanzclub gingen Birgit und Jürgen Buttkus in der Klasse Senioren I B / Standard an den Start. Von den acht gemeldeten Paaren traten nur sechs an und stellten ihr Können zunächst in einer Sichtungsrunde unter Beweis. Im anschließenden Finale mit offener Wertung waren die fünf Wertungsrichter durchgehend von der tänzerischen Leistung unseres Turnierpaares überzeugt: jeweils fünf erste Plätze für Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep sowie vier erste Plätze und einen zweiten für den Langsamen Walzer sicherten ihnen insgesamt den siegreichen ersten Platz.