Birgit und Jürgen Buttkus bei den Weltmeisterschaften in Rimini

Birgit und Jürgen Buttkus vom 1.Tanzclub Heidenheim im SVM konnten in der aktuellen Saison ihren Platz im Spitzenfeld des Tanzsportverbands Baden-Württemberg (TBW) mit   konstant hervorragenden Ergebnissen bei nationalen Turnieren festigen und wagten in Rimini den Schritt auf die ganz große Bühne.

Die Weltmeisterschaften in der Klasse der Senioren II Standard fanden am 12.Juli in den Messehallen in Rimini statt, wobei alle der mehr als 250 teilnehmenden Paare bereits in der Vorrunde antreten mussten. Birgit und Jürgen Buttkus schafften diese erste Hürde problemlos und erreichten ohne Hoffnungslauf die nächste Runde mit 140 Paaren.

Nach weiteren zwei Zwischenrunden fehlten dann gerade noch zwei Aufstiegswertungen (Kreuze) der 11 Wertungsrichter für den Einzug in das Achtelfinale.

Mit einem 65.Platz und ca. 200 geschlagenen Paaren lieferte das SVM-Paar am Ende das beste Ergebnis des TBW ab, womit sie nun klar zum erweiterten Favoritenkreis für die German Open Championships (GOC) zählen, die vom 11.-18. August in Stuttgart stattfinden werden.