Erfolgreiche Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Der neue nationale Meister in den Sen II S Standard wurde am 06.06. in Berlin gekürt.

133 Teilnehmer gingen im Sportzentrum an der Siemensstrasse an den Start, mit dabei auch das Tanzpaar Birgit und Jürgen Buttkus vom 1. TC Heidenheim im SVM.

Schon in der Vorrunde wurde die volle Leistung abverlangt - Birgit und Jürgen Buttkus tanzten souverän in die 1. Zwischenrunde. Hierfür hatten sich 100 Paare qualifiziert.

Wieder gelang es den beiden die nächste Zwischenrunde mit 50 Tanzpaaren zu erreichen. Die starke Konkurrenz forderte alles ab, zumal Birgit und Jürgen die Spitzenpaare der Deutschen S-Klasse in ihrer Runde hatten.

Durch intensive Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft wurden sie mit einem 35.Platz im Gesamtklassement belohnt - ein hervorragendes Ergebnis in diesem hochklassigen Turnier.

Wir dürfen auf die Weltmeisterschaften am 12.Juli in Rimini in der Klasse der Senioren II Standard gespannt sein.