Erfolgreicher WM-Test beim Pfingsttanzturnier in Baden-Baden

Das traditionelle Pfingsttanzturnier, das am Samstag, den 30.Mai 2015 im wunderschönen Benazet-Saal des Kurhauses in Baden-Baden stattfand, war, wie schon vor zwei Jahren, ein gutes Pflaster für Birgit und Jürgen Buttkus vom1.Tanzclub Heidenheim im SVM.

Das mit 81 Teilnehmern extrem stark besetzte deutsche Ranglistenturnier in der Klasse der Senioren II Standard verlangte den Tänzern schon in der Vorrunde die volle Leistung ab.

Hier legten Vorrunde legten Birgit und Jürgen Buttkus mit einer souveränen Leistung die Grundlage für den Durchmarsch in die 2.Zwischenrunde mit 25 Paaren.

In dem leistungsmäßig sehr dicht geschlossenen Feld ging dann der 16.Platz im Gesamtklassement vollkommen in Ordnung, mit dem sich Birgit und Jürgen Buttkus auf den 45.Rang in der Deutschen Rangliste vorschieben konnten.

Damit war auch die Generalprobe für die Weltmeisterschaft in der Klasse der Senioren II Standard gelungen, die am 12.Juli in Rimini stattfindet.