Rekord-Teilnehmerzahl bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens

Die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) zusammen mit dem Tanzclub Blau-Weiß im MTV Aalen hat schon Tradition beim 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. Rekordverdächtige 18 Tanzpaare machten sich in diesem Jahr auf den Weg nach Aalen und stellten sich dem kritischen Urteil der Wertungsrichter Maritta Böhme und Peter Flad.

Das DTSA wird vom Deutschen Tanzsportverband für tanzsportliche Leistungen verliehen, die in den Stufen Bronze, Silber und Gold mit jeweils 3, 4 oder 5 Tänzen nachzuweisen sind. Diese können aus allen Standard- und Lateintänzen einschließlich Disco-Fox individuell ausgewählt und auch zu Gruppentänzen kombiniert werden.

Auch die Turnierpaare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM ließen es sich nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Immerhin spielt der 1.Tanzclub Heidenheim im SVM mit zwei S-Klasse-Paaren in der höchsten deutschen Liga mit. Neben Birgit und Jürgen Buttkus, Andrea und Manfred Lerch sowie Sylvia und Tri Chau-Huu freuten sich über den Erwerb des DTSA in Gold, Sylvia und Werner Buttschardt, Bärbel und Toni Scheuermann, Brigitte und Manfred Weber, Karin und Oswald Gromer, Gisela und Reiner Schmidt, Andrea Rollwagen und Magnus Lichtwer, Rosemarie Woreschk und Bernd Lahr, Brigitte Pfeiler, Gottfried Kollross und, wieder als jüngste Teilnehmerin, Jessica Buttkus. Das DTSA in Silber erwarben Friderike und Stefan Winkler, ebenso Christiane und Michael Holzapfel. Über ihre erste bestandene Prüfung und damit das DTSA in Bronze freuten sich Sylvia und Günter Ardinski, Margit und Peter Huber, Claudia und Klemens Resch, Tabea Mielitz und Oliver Gruschka sowie Jörg Lutz.