14x Gold beim Deutschen Tanzsportabzeichen 2013

Die jährliche Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens (DTSA) zusammen mit dem Tanzclub Blau-Weiß im MTV Aalen hat schon Tradition beim 1.Tanzclub Heidenheim im SVM. So stellten sich auch am Samstag, den 20.07.2013 wieder insgesamt 30 Tänzerinnen und Tänzer dem kritischen Urteil der Wertungsrichter Maritta Böhme und Peter Flad.

Das DTSA wird vom Deutschen Tanzsportverband für tanzsportliche Leistungen verliehen, die in den Stufen Bronze, Silber und Gold mit jeweils 3, 4 oder 5 Tänzen nachzuweisen sind. Diese können aus allen Standard- und Lateintänzen einschließlich Disco-Fox individuell ausgewählt und auch zu Gruppentänzen kombiniert werden. Dass die DTSA-Abnahme ihren besonderen Reiz hat, wird auch dadurch unterstrichen, dass es sich die Turnierpaare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM nicht nehmen ließen, auf diesem Parkett ihr Können unter Beweis zu stellen. Immerhin spielt der 1.Tanzclub Heidenheim im SVM mit zwei S-Klasse-Paaren in der höchsten deutschen Liga mit.

Neben Birgit und Jürgen Buttkus, Andrea und Manfred Lerch sowie Sylvia und Tri Chau-Huu freuten sich über den Erwerb des DTSA in Gold, Sylvia und Werner Buttschardt, Bärbel und Toni Scheuermann, Brigitte und Manfred Weber, Heike Hofstetter sowie Gottfried Kollross. Das DTSA in Silber erwarben Andrea Rollwagen, Magnus Lichtwer, Axel Staubach und, wieder als jüngste Teilnehmerin, Jessica Buttkus. Über ihre erste bestandene Prüfung und damit das DTSA in Bronze freuten sich Christiane und Michael Holzapfel sowie Friderike und Stefan Winkler.

20130723_DTSA