S-Klasse-Tänzer des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM beim Pfingst-Tanzturnier in Baden-Baden

Das traditionelle Pfingsttanzturnier, das am Samstag, den 18.05.2013 im Kurhaus in Baden-Baden stattfand, gilt als letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften im Standardtanz. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die beiden S-Klasse-Paare des 1.Tanzclub Heidenheim im SVM in der Startklasse der Senioren II S einer starken Konkurrenz von 74 teilnehmenden Paaren gegenübersahen.

Nachdem in der Vorrunde nur 48 Paare weiterkommen, schieden Andrea und Manfred Lerch auf Platz 51 aus, wobei sie damit in ihrem ersten S-Klasse-Turnier seit dem Aufstieg schon 20 Ranglistenpunkte einstreichen konnten.

Birgit und Jürgen Buttkus starteten mit dem Rückenwind eines zweiten Platzes beim S-Klasse-Turnier, das am 5.5.2013 in Waiblingen-Neustadt stattgefunden hatte. Mit dem Erreichen der 1.Zwischenrunde von 48 auf 24 Paare lief es dann auch anfangs nach Plan. Allerdings verfehlten sie dann mit Platz 26 knapp das selbstgesteckte Ziel, in die 2.Zwischenrunde zu kommen, und mussten sich mit den erzielten 45 Ranglistenpunkten trösten.

Eine gewisse Entschädigung bot dann immerhin der Gala-Ball im wunderschönen Benazet-Saal, in dessen Rahmen auch die Finalrunden ausgetragen wurden.